Doris Guendel als Trainingsleiterin vor Grupe

Trainerprofil

Der qualifizierte Hintergrund meiner Arbeit basiert auf meiner fachkundigen Aus- und Weiterbildung und langjährigen Berufserfahrung als Führungskraft. Als Sozialwirtin und Qualitätsmanagementbeauftragten habe ich Veränderungsprozesse und Projekte initiiert, gestaltet und begleitet. Dieser Erfahrungsschatz hat mich sehr positiv geprägt und fließt in meine Tätigkeit als Businesstrainerin ein.

Berufserfahrung

  • seit 2014 EFQM Assessorin für Business Excellence
  • seit 2013 selbständig als Businesstrainerin und Coach
  • 20 Jahre als Sozialwirtin und QMB in einer großen Radiologischen Gemeinschaftspraxis mit mehreren Außenstandorten Leiterin Praxismanagement, Personalentwicklung/Recruiting, Koordinierung und Strukturierung der Betriebsabläufe
  • Qualitätsmanagement Einführung und Weiterentwicklung

Aus-/Weiterbildung

  • Staatlich anerkannte Sozialwirtin (Kernfächer : BWL, VWL, Organisationsentwicklung, Führungspsychologie Recht, Marketing, EDV)
  • Zertifizierte Qualitätsmanagementbeauftragte
  • Zertifizierter Business- und Privatcoach (EduQua + ArtSet)
  • Zertifizierte Businesstrainerin (EduQua + ArtSet)
  • EFQM-Assessorin für Business Excellence (DGQ - Deutsche Gesellschaft für Qualität)

Persönliches


Mit Lorenzo, dem Mann meines Herzens, teile ich viele Interessen von Theater- und Konzertbesuchen über die mediterrane Küche, Nah- und Fernreisen.
Meine wichtigsten Hobbies:
  • Urlaub auf dem Wasser mit Schiff und Fahrrad
  • Kunst, beeindruckend: „Der Bunker Berlin“, oder auch das „Jean Tinguely Museum Basel“.
  • Bücher und Lesungen; ein Buch, was mich bewegt hat „Die Erfindung des Lebens“
    (Hanns-Josef Ortheil)

Mitgliedschaften:
Kollegialer Arbeitskreis für Trainer














Copyright 2016 · Doris Guendel · Tel. 0751-22388 · doris.guendel@werte-managen.de